Svetlana

Im Jahr 1998 habe ich mein Studium an der Staatlichen Kultur- und Kunstakademie in Tscheljabinsk (Russland) aufgenommen. 2003 habe ich mein Studium mit einem ausgezeichneten Diplom abgeschlossen. Neben den Hauptfächern – dem klassischen Ballett, Volkstanz, Modern, Jazz und Paartanz – umfasste mein Hochschulabschluss die Fächer Pädagogik, Psychologie, Philosophie, Soziologie, etc. Bereits während meiner Studienzeit arbeitete ich als Leiterin eines Aerobic-Vereins und später als Pädagogin für Choreografie bei Kindern und Jugendlichen. Nach meinem absolvierten Studium bin ich dann im Jahr 2003 nach Deutschland gekommen.

Seit 2004 arbeite ich als Tanzlehrerin für Ballett, Jazz, Modern, Volkstanz, Kindertanz, Hip-Hop und Bambinitanz an einer privaten Tanzschule. Mehrmals waren die Kinder Sieger bei regionalen deutschen Ballettwettbewerben des Ballettförderkreises München e.V. und waren sogar für die Weltmeisterschaft (Dance World Cup) 2014 qualifiziert und nahmen daran teil.

Im Jahr 2015 habe ich meine eigene Tanzschule mit dem Namen „Level Dance School“ in Bad Marienberg eröffnet. Zwei Jahre später haben wir bereits einen weiteren Standort, Burbach Hellertalschule, zu unserem Angebot hinzugefügt.

 

An unserer Schule sind alle interessierten Kinder ab 4 Jahren bis ins Erwachsenenalter willkommen. Es ist nicht nur möglich, verschiedene Tanzrichtungen zu erlernen, sondern auch an Wettbewerben teilzunehmen. Wir sind besonders stolz auf unsere jungen Tänzer, die nicht nur auf nationaler Ebene regelmäßig Podiumsplätze belegen, sondern auch auf internationaler Bühne, wie unter anderem 2022 bei der Weltmeisterschaft in Villach (Österreich), Trophäen zum Portfolio der Schule beitragen.

ALEXEY FROLOV

Dozent für Klavier, Keyboard, Gitarre, Gesang und Bandcoach.

 

Alexey studierte am Institut für Musik in Tscheljabinsk, Russland das Fach Klavier. Nach seinem Umzug nach Deutschland durchlief er zudem eine Ausbildung zum Tontechniker in Köln.

Heute ist Alexey neben seiner Tätigkeit als Dozent für Klavier und Keyboard freier Komponist, Produzent und Arrangeur.

Der Pianist und Sänger steht zudem als Livemusiker regelmässig im In- und Ausland auf der Bühne. Er betreibt das Tonstudio Lunarec, wo unter anderem das Projekt „Ich und Wir“ entstand. Mit Unterstützung der Robert Bosch Stiftung und des Diakonischen Werks in Hessen und Nassau und unter Alexeys künstlerischer Leitung, setzen in diesem CD Projekt Jugendliche ihre individuellen Erfahrungen aus dem multikulturellen Alltag musikalisch um, indem sie ihre Gefühle und Gedanken in Musik und Songtexten ausdrücken.